UNSERE ANGEBOTE

hier findet ihr eine genauere Übersicht unseres regulären Angebots, sowie Termine und Ankündigungen für  weitere Veranstaltungen und Workshops

Veranstaltung im Juni

Wir freuen uns auf euch! Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt uns einfach eine Mail oder auch via WhatsApp!


Info-Parkour zum Thema Diskriminierung

In unserem Veranstaltungsraum findet ihr einen Info-Parkour rund um das Thema Diskriminierung; Verschiedene Formen und Ursachen von Diskriminierung, die Unterschiede von Vorurteilen, Stereotypen und Rassismus, sowie Lösungsansätze und Inspirationen in Form erfolgreicher Strategien für Vielfalt und Empowerment.
Diesen Parkour könnt ihr alleine durchlaufen (Übersetzungen auf Englisch und Arabisch vorhanden) oder mit uns zusammen in Form eines Workshops behandeln. Hierzu könnt ihr mit uns jederzeit einen Termin über unser Kontaktformular oder per Mail vereinbaren.

KreAktiv-Labor

In unserem "KreAktiv-Labor" habt ihr die Möglichkeit an einem kreativen Ideen-Parkour zu regelmäßig wechselnden Schwerpunkten teilzunehmen. Ziel ist es, zu neuen Lösungsideen für Diskriminierung zu kommen und im besten Fall habt ihr danach auch noch Lust und Interesse daran, mit uns zu überlegen was wir dafür tun können, diese auch umzusetzen. Hierzu unterstützen wir euch außerdem gerne dabei andere Interessierte ausfindig zu machen und zu vermitteln. Für das KreAktiv-Labor könnt ihr euch auch unabhängig vom Info-Parkour anmelden. Die Dauer eines Durchlaufs hängt stark davon ab in welchem Maße ihr euch kreativ ausleben wollt. Wir empfehlen jedoch mindestens 1 - 2 Stunden Zeit einzuplanen. Wollt ihr euch in einer Gruppe anmelden, kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular. Doch auch als Einzelperson bist du herzlich Willkommen und wir finden einen Termin für dich.




Hier könnt ihr die Vorlage zu unseren Faltblatt-Flyers downloaden und wenn ihr mögt auch selbst ausdrucken!

Aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen, können wir momentan nur nach Terminvergabe mit euch zusammenarbeiten.
Eine Einladung zur Teilnahme und Anmeldung zu unserem Infoparcours + KreAktivlabor könnt ihr hier herunterladen