UNSERE ANGEBOTE
IM ÜBERBLICK

hier findet ihr eine Übersicht unseres regulären Angebots, sowie Termine und Ankündigungen für  spezielle Veranstaltungen und Workshops


Anmeldung unter:

kreaktiv@paedz.de

Angebote für Workshopformate

Unser Programm für November

Gerne nehmen wir auch eure Themenwünsche entgegen und versuchen sie zeitnah ins Programm mit aufzunehmen

Anmeldung unter:

kreaktiv@paedz.de

Neue Aktion
Frisch aus dem KreAktiv-Labor:

Neues regelmäßiges Angebot:

Sonder - Veranstaltungen im Juli

am 31. Juli habt ihr die Möglichkeit Teil einer Auseinandersetzung zum Thema: Rollenbilder und Klischees in der Werbung zu werden. diese Veranstaltung führen wir zusammen mit den Hochschul-Studentinnen, die bei uns eine Kampagne zu dem Thema "gendersensible Sprache" gestartet haben, durch. 


Uhrzeit: 

13:00 - 16:30 Uhr

Ort: 

KreAktiv gegen Diskriminierung
Pädagogisches Zentrum e.V.
Elbinger Platz 1
27570 Bremerhaven


Wir freuen uns auf euch!

meldet euch an unter: kreaktiv@paedz.de
Wir freuen uns auf Dich!

Online-Umfrage zum Thema Diskriminierung 

wir haben eine neue Online-Umfrage erstellt, bei der ihr anonym eure Gedanken, Gefühle und Anregungen teilen könnt. Die Umfrage ist anonym.

hier klicken um teilzunehmen


Sonder - Veranstaltungen im Juni

Wir freuen uns auf euch! Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt uns einfach eine Mail oder auch via WhatsApp!


Info-Parkour zum Thema Diskriminierung

In unserem Veranstaltungsraum findet ihr einen Info-Parcour rund um das Thema Diskriminierung; Verschiedene Formen und Ursachen von Diskriminierung, die Unterschiede von Vorurteilen, Stereotypen unvm., sowie Lösungsansätze und Inspirationen in Form erfolgreicher Strategien für Vielfalt und einen diskriminierungssensiblen Umgang
Diesen Parcour könnt ihr alleine durchlaufen oder mit uns zusammen in Form eines Workshops behandeln. Hierzu könnt ihr mit uns jederzeit einen Termin über unser Kontaktformular oder per Mail vereinbaren.

KreAktiv-Labor

In unserem "KreAktiv-Labor" habt ihr die Möglichkeit an einem kreativen Ideen-Parcour zu verschiedenen Schwerpunkten teilzunehmen. Ziel ist es, zu neuen Lösungsideen für Diskriminierung zu kommen und vielleicht habt ihr im Anschluss auch noch Lust und Interesse daran, mit uns zu überlegen was wir dafür tun können, diese auch umzusetzen. Hierzu unterstützen wir euch außerdem gerne dabei andere Interessierte ausfindig zu machen und zu vermitteln. Die Dauer eines Durchlaufs hängt stark davon ab in welchem Maße ihr euch kreativ ausleben wollt. Wir empfehlen jedoch mindestens 1 - 2 Stunden Zeit einzuplanen. Wollt ihr euch in einer Gruppe oder einzeln anmelden, kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular und wir finden einen Termin für ein Treffen.




Hier könnt ihr die Vorlage zu unserem Faltblatt-Flyer downloaden und wenn ihr mögt auch selbst ausdrucken!